Aktuell


 

Praxisbuch der Psychomagie erschienen

Praxisbuch der Psychomagie
Seit November 2011 ist Jodorowskys "Praxisbuch der Psychomagie. Schamanische Akte zur Selbstbefreiung und Heilung" auf deutsch beim WINDPFERD-Verlag lieferbar. Darin stellt der Chilene anhand vieler Fallbeispiele die von ihm entwickelte Therapieform der "Psychomagie" vor. Mittels der vom Therapeuten empfohlenen "psychomagischen Akte" wird direkt das Unterbewusste des Klienten angesprochen und so können alten Blockaden gelöst werden, die oft aus der Herkunftsfamilie herrühren. Jodorowsky verbindet dabei seine tiefe Menschenkenntnis und sein großes Mitgefühl mit seinem Erfahrungsschatz aus seinem Künstlerleben: Die Akte enthalten oft theatrale Komponenten und suchen im aktiven Rollenspiel die Interaktion mit der Welt und anderen Menschen. Die Psychomagie ist die Krönung von Jodorowskys Schaffenskraft, sagt er doch inzwischen: "Mich interessiert nur eine Kunst, die heilt."